"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind."

Francis Bacon

Impressionen

Genießen Sie hier Bilder aus dem Wandergebiet, die Ihnen einen ersten Eindruck vermitteln wollen und für sich sprechen…

Und hier folgen noch einige Rückmeldungen ehemaliger TeilnehmerInnen für Sie:

Liebe Elfi,ganz herzlichen Dank für die so wundervolle Fastenwoche im oberbayerischen Ohlstadt!!! Es war einfach großartig, Du hast uns so liebevoll und einfühlsam durch die Woche geführt, dass ich das Fasten gar nicht als Verzicht empfand. Besonders gut hat mir auch das abwechslungsreiche Angebot mit Klangschalenmeditation und Yoga gefallen, sowie die tollen Bücher, die Du zum Einsehen dabei hattest, die Möglichkeit zum basischen Fußbad auf dem Zimmer und vieles mehr... Die ruhige Naturlage des Hotels und das Hotel selbst sind ebenfalls perfekt für eine derartige Fastenwoche. Es war rundum eine super tolle Woche, aus der ich mit ganz vielen, neuen Energien und Inspirationen heraus gehe. Vielen Dank dafür!

Julia

Ich habe selten, vor allem zwischenmenschlich, eine so herzliche, intensive und innige Zeit erlebt!

Martin

Elfi ist eine hervorragende Fastenleiterin, die es durch Empathie versteht, jedem Teilnehmer seinen Freiraum zu lassen und dabei trotzdem den geplanten Programmablauf einhält.Das von Elfi gewählte Hotel Alpenblick mit seiner besten Lage und Ambiente gab mir einen zusätzlichen Wohlfühleffekt. Habe noch 1 Tag verlängert. Herzlichen Dank liebe Elfi

Martha

Deine leichte und doch unglaublich tiefgründige Art, Deine gute Planung, Vorbereitung und das immer angemessene aufmerksame Kümmern um jeden Einzelnen ist mir aufgefallen und hat mir sehr gut getan. Vielen herzlichen Dank für das sehr gelungene Seminar!!

Christa

Danke für alles. Es war eine rundum schöne, gelungene, liebevolle und bereichernde Woche :-))

A.

Das schönste Lebensgefühl seit langem. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.

Verena

Ich habe mein erstes Fastenwandern mit Dir gemacht und kann nur positives sagen: Dein großes Herz. Deine freundliche und liebevolle Art. Die viele Abwechslung im Wochenprogramm. Man hatte täglich ein neues Ziel.Den Verzicht auf das Essen hast Du mit netten Dingen ausgeglichen. Das ausgesuchte kleine Hotel mit seinem großen Garten. Das herzliche Hotelpersonal….DANKE bis zum nächsten Mal

Elfi

Herzlichen Dank für eine sehr besondere Zeit in Ohlstadt. Mein positiver Eindruck im Vorfeld beim Stöbern auf deiner Homepage und unser nettes Telefonat hat sich mehr als bestätigt. Durch deine sehr gute Vorbereitung, den schönen Wanderungen und deine liebevolle Begleitung beim Fasten hast du uns wunderbar durch die Woche begleitet.  Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Ich habe gespürt, dass du mit Leib und Seele dabei bist.

Antje

Für mich war das Fastenwandern im Vorfeld eine große Herausforderung, da ich mich hierfür das erste Mal mit dem Thema beschäftigt habe. Dank der tollen Gruppe und der kompetenten Gruppenleiterin, die mich immer wieder unterstützt haben, konnte ich die Woche für mich als großes Erfolgserlebnis abschließen.Das Fastenwandern hat mein Essverhalten verändert. Auch vieleTage nach der Fastenwoche habe ich meinen Süßigkeiten- und Kaffeekonsum (ich bin eigentlich großer Süßigkeitenfan und Kaffeeholiker) auf das Mindeste beschränkt und fühle mich sehr gut dabei. Ich esse nun bewusster und kann jeden Bissen genießen.

Andrea